Anti-Giftköder-Training

Es ist meist gar nicht so einfach, damit umzugehen, wenn unsere Hunde auf der Straße Nahrungsreste, Abfälle, Kot oder gar Giftköder finden. Für viele von uns ist es kaum zu  verhindern, sie rechtzeitig vom Fressen abzuhalten. Wenn es dann auch noch dunkel ist oder Laub auf den Wegen liegt, erschwert dies die Lage noch zusätzlich.

Wir greifen dieses Thema gerade jetzt auf, da leider zunehmend häufig über Giftköder und Köder mit Klingen oder Nadeln berichtet wird. In unserer Projektgruppe zeigen wir Ihnen die Trainingswege, die effektiver sind als „Pfui und Aus“. Es dreht sich dann alles nur um zwei Fragen:

  1. Wie kann ich meinen Hund dazu trainieren, sicher an Unrat und potentiell giftigen Dingen vorbei zu gehen, ohne ihn zu erschrecken oder zu ängstigen?
  2. Wie kann ich ihm beibringen, mir solche Dinge sogar regelrecht anzuzeigen. Vor allem dann, wenn er sie im Dunklen schneller sehen und riechen würde als ich?

Genau das trainieren wir systematisch in dieser Projektgruppe. Lassen Sie sich überraschen wie viel Spaß man mit einem so ernsten Trainingsthema haben kann!

files/menschplushund/layout/images/anmeldung.png